1.1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Business Mentorings, Online Workshops, digitale Produkte und sonstige Leistungen zwischen Lisa Kirbs (im Folgenden „Anbieterin“) und ihren Kunden (im Folgenden „Kunde“).
1.2. Abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, die Anbieterin stimmt ihrer Geltung ausdrücklich zu.
2.1. Der Vertrag zwischen der Anbieterin und dem Kunden kommt durch eine Buchung über die Website (www.lisakirbs.de) oder durch die (mündliche) Annahme eines individuellen Angebots für Business Mentoring zustande.
2.2. Mit der Buchung erklärt der Kunde verbindlich, die angebotene Leistung in Anspruch nehmen zu wollen. Die Anbieterin bestätigt den Vertragsschluss per E-Mail.
3.1. Die Anbieterin bietet Business Coaching und Mentoring in Form von Einzel- und Gruppenangeboten an. Der Leistungsumfang ergibt sich aus der Beschreibung auf der Website oder den individuell vereinbarten Inhalten eines Angebots.
3.2. Die Anbieterin unterstützt den Kunden durch Beratung, Anwendung von Coaching-Tools und Handlungsempfehlungen. Auf Empfehlungen basierende Entscheidungen sowie deren Umsetzung liegen in der alleinigen Verantwortung des Kunden.
3.3. Es kann keine Erfolgsgarantie für bestimmte Ergebnisse des Coachings, wie Umsatzziele (etc.) übernommen werden, da diese von individuellen Faktoren abhängen.
4.1. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Netto-Preise zuzüglich der gesetzlichen Mehrwertsteuer, sofern nicht ausdrücklich anders angegeben, da die Abwicklung im B2B Geschäft erfolgt.
4.2. Bei Buchungen über die Website erfolgt die Zahlung über den Zahlungsanbieter Stripe. Es stehen folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung: Überweisung, Kreditkarte und PayPal.
4.3. Bei ausgestellten Rechnungen ist die Zahlung sofort nach Rechnungserhalt fällig, sofern keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde.
4.4 Ratenzahlungen sind nur nach vorheriger Vereinbarung möglich.
5.1. Der Kunde kann Einzeltermine bis spätestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin absagen oder verschieben. In diesem Fall wird ein Ersatztermin angeboten.
5.2. Bei kurzfristigen Absagen oder Nichterscheinen ohne vorherige Absprache entfällt der Anspruch auf einen Ersatztermin und der volle Preis wird berechnet..
6.1. Der Kunde verpflichtet sich, die vereinbarten Termine pünktlich wahrzunehmen und die Zusammenarbeit offen und ehrlich zu gestalten.
6.2. Im Rahmen von Gruppenangeboten wie dem Business Creator Circle sind alle Teilnehmenden verpflichtet, die besprochenen Inhalte und Anliegen anderer Teilnehmender vertraulich zu behandeln.
7.1. Alle von der Anbieterin zur Verfügung gestellten Unterlagen, Konzepte und Inhalte unterliegen dem Urheberrecht der Anbieterin.
7.2. Eine Weitergabe, Vervielfältigung oder Nutzung der Unterlagen ohne ausdrückliche schriftliche Zustimmung der Anbieterin ist nicht gestattet.
8.1. Die Anbieterin behandelt alle Daten des Kunden vertraulich und gibt diese nicht an Dritte weiter, sofern keine gesetzliche Verpflichtung besteht.
8.2. Die Anbieterin behält sich vor, spezifische Themen des Coachings (ohne namentliche Nennung) für Beispielzwecke zu verwenden.
8.3. Die Datenschutzerklärung auf der Website der Anbieterin regelt den Umgang mit personenbezogenen Daten
9.1. Bei kostenlosen Events (z. B. Meetings oder Workshops) erklären sich die Teilnehmenden mit der Nutzung von Fotoaufnahmen des Events für Social Media einverstanden.
9.2. Die Anbieterin möchte im Rahmen des Coachings/Mentorings gelegentlich kurze Videoclips für Social Media aufnehmen und nutzen, in denen ausschließlich sie selbst zu sehen ist. Der Kunde erklärt sich mit der Buchung des Coachings damit einverstanden.
10.1. Die Anbieterin haftet nur für Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit. Eine Haftung für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn, ist ausgeschlossen.
10.2. Die Anbieterin haftet nicht für Entscheidungen oder Handlungen des Kunden, die aus den Empfehlungen des Coachings resultieren.
11.1. Bei langfristigen Betreuungen kann der Kunde das Coaching/Mentoring nur aus wichtigen Gründen vorzeitig beenden/abbrechen. Bereits erbrachte Leistungen werden anteilig berechnet, zusätzlich fällt eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 10 % des gesamten Auftragswerts an.
Ein wichtiger Grund liegt vor, wenn einer der Vertragspartner seine vertraglichen Pflicht schwerwiegend verletzt und die andere Partei die Fortsetzung des Vertrages nicht zumutbar ist.
12.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.
12.2. Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag ist der Sitz der Anbieterin, sofern der Kunde Kaufmann ist oder keinen allgemeinen Gerichtsstand in Deutschland hat.
Stand: Januar 2025
Lisa Kirbs | Business Mentoring
Glißmannweg 13
22457 Hamburg
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